Du bist der Schöpfer deines Lebens

Das ganze Leben ist ein Abenteuer, es beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem Letzten.

Alles was wir zwischen diesen beiden Atemzügen erleben, das ist unser Leben. Es erfüllt und glücklich zu leben, liegt in unserer Hand. Niemand weiß es ganz genau, bevor er beginnt zu atmen.

Ganz nüchtern betrachtet kommen wir an in einer Welt, die an den neuen Erdenbürger ihre Erwartungen heranträgt.

Erstmal müssen wir uns dann den Gegebenheiten anpassen lernen, auch wenn sich in den meisten Familien erstmal alles um den Neuankömmling dreht, beginnt dieser Prozess schon im Mutterleib.

Was viele Menschen nicht bedenken ist, das wir in den ersten drei Lebensjahren ab Zeugung,  geprägt werden. Wir kennen unbewußt jeden dieser Momente bis ans Lebensende, unser Unterbewusstsein speichert alles ab. Wir nehmen Verhaltensweisen von unseren Vorbildern an und gewöhnen uns sogenannte Überlebens- sprich Anpassungstrategien an.

Warum ich dieses Thema hier beschreibe in groben Zügen, es hilft zu verstehen, warum wir im Erwachsenenalter, Probleme zum Teil haben, die wir uns selbst nicht erklären können. Zum Beispiel Ängste, die einfach da sind, unter Umständen von der Mutter oder anderen Familienmitgliedern übernommen, genauso wie Abneigungen, Meinungen und Glaubenssätze.

Sehr häufig denken wir das es gut ist, komplett mit unserem Verstand und Sicherheitsdenken unser Leben gestalten zu können. Jedoch wird das niemals dazu führen, das wir ein wirklich erfülltes glückliches Leben führen können.

Das einzige, wovor man Angst haben muss, ist die Angst selber.

Franklin D. Roosevelt

Wer niemals etwas riskieren will, der wird auch nicht das Gefühl kennen lernen, wie es ist etwas geschafft zu haben, was vorher niemand erwartet hätte.

Welche Glücksgefühle in uns aufsteigen können, wenn du gefühlt am Gipfelkreuz stehst und den Blick schweifen lassen kannst, auf das was hinter dir liegt und auf das was noch kommt.

Wir sind geschaffen, um uns über unsere Lebensaufgabe klar zu werden. Jeder einzelne Mensch hat eine einzigartige , für die er hier angetreten ist. Sehen wir in die Augen eines Menschen, der sie gefunden hat, wissen wir sein Warum. Dieses Strahlen in den Augen eines Menschen, der seine Lebensaufgabe lebt, ist einzigartig.

Willst du wissen , wie du sie finden kannst?

Dann schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular oder nimm über

Social Media auf Facebook Kontakt zu mir auf Glück-Werk Coaching

Herzlichst

Ute Lemke-Noll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.